Der Gott, den es nicht gibt

From The Sannyas Wiki
Revision as of 23:46, 14 October 2014 by Rudra (talk | contribs)
Jump to navigation Jump to search


In diesem Buch sind zum ersten Mal Vorträge aus der letzten Phase in Oshos Leben zusammengestellt, als er in Poona seine Lehrtätigkeit noch einmal kurz vor seinem Tod aufnahm. Von seinen früheren Vorträgen unterscheidet sich diese Phase durch eine neue Qualität von Transparenz und Intensität. In einer fast wissenschaftlich klaren Sprache gibt er hier die letzten Hinweise zu den großen Fragen, mit denen er sich in den 35 Jahren seiner öffentlichen Lehrtätigkeit befaßt hat. Er entwirft einen radikalen neuen Plan für die Suche des Individuums nach dem Sinn der persönlichen Existenz.
translated from
English : God Is Dead, Now Zen Is the Only Living Truth
Translated by Renate Schilling
notes
time period of Osho's original talks/writings
Feb 6, 1989 to Feb 12, 1989 : timeline
number of discourses/chapters
7


editions

Der Gott, den es nicht gibt

Vom Unsinn organisierter Religion

Year of publication : 2005
Publisher : Allegria
ISBN 3-793-42025-6 (click ISBN to buy online)
Number of pages : 268
Hardcover / Paperback / Ebook : H
Edition notes :

Der Gott, den es nicht gibt

Westliche Religion und die Lüge von Gott

Year of publication : 2008
Publisher : Allegria
ISBN 978-3793420255 (click ISBN to buy online)
Number of pages : 368
Hardcover / Paperback / Ebook : H
Edition notes : © der deutschen Ausgabe Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin 2005
© der Originalausgabe 1989 by Osho International Foundation, Switzerland
Editor: Michael Görden
Cover design: Frankl Design, München
Cover image: Ateet Frankl

Der Gott, den es nicht gibt

Westliche Religion und die Lüge von Gott

Year of publication : 2008
Publisher : Allegria
ISBN 978-3548741604 (click ISBN to buy online)
Number of pages : 368
Hardcover / Paperback / Ebook : P
Edition notes :