Das Zen Manifest: Freiheit von sich selbst: Difference between revisions

From The Sannyas Wiki
Jump to navigation Jump to search
mNo edit summary
Line 1: Line 1:
 
{{book|
__NOTOC__ 
description = Oshos letzte öffentlich gesprochenen Worte. Sein Vermächtnis für die Menschheit heißt Zen. Das Buch beginnt mit einer Fanfare: „Was die Welt braucht, ist ein Zen-Manifest!“ und schließt mit einer leisen Erinnerung: „Vergiß nicht, daß du ein Buddha bist!“ Der Westen fühlt sich heute stärker zu Zen hingezogen als zu irgendeiner anderen spirituellen Ausdrucksform. „Aber“, schränkt Osho ein, „er versucht immer noch, Zen mit dem Verstand zu begreifen.“
Oshos letzte öffentlich gesprochenen Worte. Sein Vermächtnis für die Menschheit heißt Zen. Das Buch beginnt mit einer Fanfare: „Was die Welt braucht, ist ein Zen-Manifest!“ und schließt mit einer leisen Erinnerung: „Vergiß nicht, daß du
|
ein Buddha bist!“ Der Westen fühlt sich heute stärker zu Zen hingezogen als zu irgendeiner anderen spirituellen Ausdrucksform. „Aber“, schränkt Osho ein, „er versucht immer noch, Zen mit dem Verstand zu begreifen.“
translated = English : ''[[The Zen Manifesto: Freedom From Oneself]]'' |
 
notes = |
;Subject
period = Feb 20, 1989 to Apr 10, 1989 | year= 1989  |
:Zen and Zen Masters
nofd = 11 |
 
editions =  
;Translated from
{{bookedition| 760_sml.jpg |     | 1990 | Osho Verlag, Köln | 1 | 3-925205-46-2 | 336 | H| }}
:English : [[Osho Bibliography - The Zen Manifesto: Freedom From Oneself|The Zen Manifesto: Freedom From Oneself]]  
|
 
language = German |
;Notes
}}
 
[[category: Zen and Zen Masters (de: Zen und Zen Meister)‎]]
;Time Period of Osho's original Discourses/Talks/Letters
[[category:Translated First Editions (de:Übersetzte Erstausgaben)‎]]
:from Feb 20, 1989 to Apr 10, 1989
 
;Number of Discourses/Chapters
: 11
 
== Editions ==  
 
[[Image:760_sml.jpg|thumb|100px|right]]
 
=== Das Zen Manifest: Freiheit von sich selbst ===
 
:Year of Publication : 1990
:Publisher (Distributor) : Osho Verlag, Köln
:Edition No :  1
:ISBN / ISSN : 3-925205-46-2
:Number of Pages : 336
:Out of Print : Y
:Hardcover / Paperback : H
 
----

Revision as of 14:01, 14 October 2014


Oshos letzte öffentlich gesprochenen Worte. Sein Vermächtnis für die Menschheit heißt Zen. Das Buch beginnt mit einer Fanfare: „Was die Welt braucht, ist ein Zen-Manifest!“ und schließt mit einer leisen Erinnerung: „Vergiß nicht, daß du ein Buddha bist!“ Der Westen fühlt sich heute stärker zu Zen hingezogen als zu irgendeiner anderen spirituellen Ausdrucksform. „Aber“, schränkt Osho ein, „er versucht immer noch, Zen mit dem Verstand zu begreifen.“
translated from
English : The Zen Manifesto: Freedom From Oneself
notes
time period of Osho's original talks/writings
Feb 20, 1989 to Apr 10, 1989 : timeline
number of discourses/chapters
11


editions

Das Zen Manifest: Freiheit von sich selbst

Year of publication : 1990
Publisher : Osho Verlag, Köln
ISBN 3-925205-46-2 (click ISBN to buy online)
Number of pages : 336
Hardcover / Paperback / Ebook : H
Edition notes :